Dienstag, 10. Januar 2012

Wintersonnwende 2011-2012 zehnter Tag/Nacht

Vertikales Türkis.

66 Einschläge in den Grund.

Gold.

Sonnenwirksamkeit im Herzen.


Technik: Acrylfarbe, Blattgold, 66 Einschläge, auf gerissener Wellpappe Format: 30 x 30 cm




30.12.2011


5.30 Traum


Zwei Männer. Attraktiv. Ich bin in einer Gruppe. Die beiden ließen Dinge schweben. Steine, Zuccinis. Sie sagten, dass man nur an seinen Engel glauben müsse, dann würde es klappen. Einige versuchten es vergeblich. Bei einer hat es halbwegs gelungen.

Dann fragten sie mich ob ich es nicht versuchen wollte. Ich suchte in mir nach dem Engel, und fand eine zuverlässige Kraft, dachte, wenn ich an diese glaubte dann wird es gelingen. Dennoch war ich noch vorsichtig distanziert. Ich nahm die Zuccinis. Da sah ich aus dem Augenwinkel, dass die beiden Zauberer sich abwandten und hämisch miteinander lachten, weil ich ihnen auf den Leim ging. Ich reagierte sofort, sagte ab, dass ich es doch nicht mache und gab die Zuccinis zurück. Dann zeichnete ich auf dunkles Papier eine gelbe Sonne. Einer der beiden kam mir sehr nah, er roch schlecht und nuschelte. Er meinte dass das wohl eine tolle Sache sei so zu zeichnen. Ja, das fand ich auch. Dann wandte er sich wieder ab. Je weiter er Abstand nahm, desto deutlicher sprach er und desto attraktiver wurde er auch wieder.


... Meine Arbeiten taugen wohl nicht zur „Monopolikunst“. Ich betrete mit dieser neuen Reihe den uralten stillen Bereich der Symbole und des Mysteriums von Sein und Werden den ich im Grunde ja nie verlassen habe und woher ich komme.



... Es scheint notwendig zu sein alle positiven Kräfte, alle weiterführenden Visionen und Vorstellungen die sowohl den Einzelnen als auch die Gesellschaft hilfreich fördern, in jedem Falle zu verwirklichen. Auch wenn diese Ziele scheinbar oder wirklich unerreichbar sind.

Warum?

Weil nur so die vorhandenen Waschstumskräfte in Menschen entfaltet werden können und zudem immer schon etwas von dem was werden könnte im ersten Schritt enthalten ist. Das Ziel ist schon im ersten Schritt glückhaft anwesend.


Keine Kommentare: