Donnerstag, 22. März 2012

Lesung mit Florian Goldberg



... "für welche Wahrheit bin ich bereit zu scheitern?"...

Florian Goldberg


Florian Goldberg liest aus seinem neuen Buch " Wem gehört dein Leben".


Lesung mit Gespräch
21. März 2012, 19:30 Uhr

„Wem gehört dein Leben?
Grundzüge für ein Angewandtes Existentielles Philosophieren“
von Florian Goldberg

Erschienen 2011 im KUNSTKLOSTER art research Verlag mit sieben Zeichnungen von Alfred Bast.

Im Rahmen der Ausstellung „Präzise Weite“ von Alfred Bast, in der Schöneberger Galerie "UNDER THE MANGO TREE" stellt Florian Goldberg am
Mittwoch, dem 21.3.2012, um 19.30 Uhr
sein neues Buch vor.

Florian Goldberg zu seinem Buch:
In „Wem gehört dein Leben?“ gehe ich grundsätzlichen Fragen nach, wie: Wie kann ich mir, trotz aller äußeren Anforderungen, mein Leben wirklich zueigen machen und Richtung wie Verlauf selbst bestimmen? Wie kann ich Freiheit in mir und von mir selbst erlangen? – Jene Freiheit also, die Voraussetzung ist, um alle äußerlich gewährten Freiheiten sinnvoll zu nutzen, zu erweitern und dauerhaft zu erhalten.
Mein philosophisches Anliegen ist dabei weniger theoretischer als praktischer Natur: In einer Zeit zunehmender Systemzwänge möchte ich zu mehr Selbstsein ermutigen und dazu befähigen, dem alltäglichen Aktionismus einer immer lauteren Welt die Vorzüge einer zeitgemäßen
vita contemplativa gegenüber zu stellen. In dem Buch wechseln sich daher theoretische Überlegungen mit Übungen, Meditationen und persönlichen Reflexionen ab.


Foto: Alfred Bast KUNST KLOSTER art reseach


Keine Kommentare: