Dienstag, 10. Januar 2012

Wintersonnwende 2011-2012 siebter Tag/Nacht

Sophia,.

Zauber auf violett-rosa Grund.


Technik: Acryl- und Ölfarbe, Kreide, auf gerissener Wellpappe / Format: 30 x 30 cm




27.12.2011


5. 45 Uhr Traumbild


Eine schmale Hängebrücke über steigenden Wasser.

Die Brücke hing teilweise schon im Wasser.

Ich ging nicht hinüber.


Lerne mir Traumbilder im Traum zu merken.



Später:


Bilder und die Texte koexistieren nebeneinander. Sie beziehen sich anfangs nicht unmittelbar aufeinander.

In welche Wechselwirkung sie schließlich treten ist offen.



... Der Junge in der Kinderschule bekam ein großes Blatt und sollte sich selber darauf malen. Er malte sich sehr klein in die Mitte.

Der Vater sagte: „...du hast Dich aber winzig gemalt...“ und spürte seinen eigenen Minderwertigkeiststachel.

Die Betreuerin sah das Bild an und rief spontan: „...toll...so viel Freiraum hast Du noch!...“!


Keine Kommentare: