Samstag, 8. Juni 2013

AUS RICHTUNG


8.Juni 2013. 5:30 Uhr, Morgengedanken


AUS RICHTUNG

Vor 40 Jahren schrieb ich das schon so ähnlich 
in mein Tagebuch. Das hat sich nicht geändert.

Ich kann meine künstlerische kreative Lebensenergie 
nicht primär ausrichten auf Ruhmesgewinn,
auf Sammlerinteressen und ihre Depots, 
nicht auf Kunstgeschichte, Museen, Galerien und Events, 
(...auch wenn ich davon Wertvolles lerne...).

Sondern allein auf jene förderliche Intelligenz, 
die uns Menschen übersteigt und inspiriert.
Wie immer wir sie auch benennen: 
Gott, Göttin, Engel, das Unnennbare, das große Ganze,
Supramental, Gnosis, universelles Herz.

Jedenfalls vermute ich, dass ich ein Bauer bin
der für diese Ebene Salat, Denk- und Bildräume an- und erbaut. 
Nicht selten lächerlich in den Augen der Welt. 
Wenn schon. 
Die Augen der Herz-Freu(n)de lächeln. 
Wissend.

Dass ich diesen Weg gehen, und meine Arbeit, 
einigermaßen mühelos, außerhalb des Kunstbetriebs 
verwirklichen konnte und kann, verdanke ich Freunden,
günstigen Umständen, dir, und dem Grashalm in der Wiese. 

Es ist wunderbar so und ein großes Glück.

In der Dank-BAR feiern wir das täglich - als Gebet.



Keine Kommentare: